Besuch der Königin Margrethe II. von Dänemark

Am Donnerstag, den 05.09.2019 durften Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem für unsere Stadt sehr wichtigen Moment teilhaben. Königin Margrethe II. von Dänemark war zu Besuch und wurde begleitet vom Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Herrn Daniel Günther, von unserer Bürgermeisterin Frau Christiane v. Lübcke herzlich begrüßt. Einige Schülerinnen und Schülern nahmen diese außergewöhnliche Gelegenheit wahr und standen mit über 1000 Einwohnern und Gästen in der Innenstadt, winkten mit dänischen Fähnchen, klatschten Beifall und staunten nicht schlecht, als unsere Schülerin Merle Woköck, Klasse 6a die ganz besondere Ehre zuteil wurde, der Königin einen Blumenstrauß überreichen zu dürfen, obwohl das gar nicht im Protokoll vorgesehen war. Seit 1825 war kein dänischer König mehr in Friedrichstadt. Um so mehr freuen wir uns, mit unseren Schülerinnen und Schülern dabei gewesen zu sein. (Anmerkung: Falls jemand von dieser Situation noch andere Fotos gemacht hat, freuen wir uns darüber sehr. Bitte wenden sie sich diesbezgl. an Frau Vomm-Tolzmann, Tel: 0174-4025714)

Text und Fotos: Frau Vomm-Tolzmann